Über Büpe
Kurz und bündig…
Aktuelle Mandate
- Geschäftsführungen, für Arbeitgeberverbände, verschiedene Vereine
- Geschäftsstelle des Organisationskomitee eines jährlichen Grossevents
- (Kleine) Liegenschaftenverwaltung
- Rechnungsstelle und Buchführung aller Mandanten (z.T mit Lohnadministration)
Frühere Tätigkeiten:
- Liegenschaftenverwaltung: Geschäftsstelle sowie Rechnungswesen und Buchführung. (Vorstandsmitglied von 2003 bis 2015)
- Geschäfststelle einer Stadt Zürcher Organisation für sanitäre Notfalleinsätze, Betrieb 2014 eingestellt.
Milizarbeit:
Beim Hundesportverein AMA Rikon
Beim Verein FocusFive Gehörlosen TV (bis 2015)
Grobes Curriculum Vitae vor dem Übertritt in die Selbständigkeit in 2008
- 2001-2008: Tri-W-Data GmbH, Informatikfirma in Datawarehousing, KMU
Stabstelle, Leitung der Bereiche Finanz/Rechnungswesen, Sekretariat, Personaladministration. - 2000-2001: Isotab GmbH, Baunebenbranche, KMU, Kollbrunn
Rechnungs/Offertadministration, Korrespondenz, usw. - 1993-2000: Verbandssekretariate sivz, svit, u.a:
Administration/Betreuung verschiedener (Teil-) Bereiche: Sekretariat Sivz, redaktionelle Mitarbeit der offiziellen Verbandsorgane des SIVZ und SVIT, Liegenschaften/Mieter-Administration. - Davor: Die Familienjahre
- Davor: Berufsjahre im Lehrberuf, Reisejahre; Nordafrika, Asien, Sprachaufenthalte in Australien und Israel. Zweimaliger 3 Monateeinsatz mit Hilfswerken in Nepal und Dharam Sala.
Aus-/Weiterbildungen
- 2009 Grundlagenjahr Betriebswirtschaft und Betriebsorganisation, Erwachsenenbildung EB Zürich
- 2000 Buchhaltung /Lohnbuchhaltung, Personaladministration, AKAD Abschluss
- 1997 Liegenschaftenverwaltung, Zertifikat Svit Zürich
- 1999 /2013 Adobe CS/ID publishing, WordPress (Webadministration), SIZ Anwender
- 1994 Handelsschuldiplom
- 1986 First Certificate in English
- 1978 Lehre in Handwerksberuf (Baumalerin)