Über Büpe

Portrait gpKurz und bündig…

Aktuelle Mandate

  • Geschäftsführungen,  für Arbeitgeberverbände, verschiedene Vereine
  •  Geschäftsstelle des Organisationskomitee eines jährlichen Grossevents
  • (Kleine) Liegenschaftenverwaltung
  • Rechnungsstelle und Buchführung aller Mandanten (z.T mit Lohnadministration)

Frühere Tätigkeiten:

  • Liegenschaftenverwaltung: Geschäftsstelle sowie Rechnungswesen und Buchführung. (Vorstandsmitglied von 2003 bis 2015)
  • Geschäfststelle einer Stadt Zürcher Organisation für sanitäre Notfalleinsätze, Betrieb 2014 eingestellt.

Milizarbeit:
Beim Hundesportverein AMA Rikon
Beim Verein FocusFive Gehörlosen TV (bis 2015)

Grobes Curriculum Vitae vor dem Übertritt in die Selbständigkeit in 2008

  • 2001-2008: Tri-W-Data GmbH, Informatikfirma in Datawarehousing, KMU
    Stabstelle, Leitung der Bereiche Finanz/Rechnungswesen, Sekretariat, Personaladministration.
  • 2000-2001: Isotab GmbH, Baunebenbranche, KMU, Kollbrunn
    Rechnungs/Offertadministration, Korrespondenz, usw.
  • 1993-2000: Verbandssekretariate sivz, svit, u.a:
    Administration/Betreuung verschiedener (Teil-) Bereiche: Sekretariat Sivz, redaktionelle Mitarbeit der offiziellen Verbandsorgane des SIVZ und SVIT, Liegenschaften/Mieter-Administration.
  • Davor: Die Familienjahre
  • Davor: Berufsjahre im Lehrberuf, Reisejahre; Nordafrika, Asien, Sprachaufenthalte in Australien und Israel. Zweimaliger 3 Monateeinsatz mit Hilfswerken in Nepal und Dharam Sala.

Aus-/Weiterbildungen

  • 2009 Grundlagenjahr Betriebswirtschaft und Betriebsorganisation, Erwachsenenbildung EB Zürich
  • 2000 Buchhaltung /Lohnbuchhaltung, Personaladministration, AKAD Abschluss
  • 1997 Liegenschaftenverwaltung, Zertifikat Svit Zürich
  • 1999 /2013 Adobe CS/ID publishing, WordPress (Webadministration), SIZ Anwender
  • 1994 Handelsschuldiplom
  • 1986 First Certificate in English
  • 1978 Lehre in Handwerksberuf (Baumalerin)